Hallo Schaftlacher, ich muss seit ich hierher gezogen bin doch etwas staunen, wie tolerant die Schaftlacher gegenüber nächtlichem Lärm sind. Es gibt hier ein System der Zeitungsaustragung, das mit einem lautstark lärmendem Zweitaktermoped so ab 5 Uhr früh abläuft. Das geht fast eine Stunde lang, mal auf, mal ab, mal hin, mal her. Trotz geschlossener Fenster, was ich im Sommer eher ablehne, hört man das Spektakel. Jetzt frage ich: stört das sonst niemand? Schlafen hier alle im Keller oder mit Ohrenstöpsel? Vielleicht sollte man das Moped nur mal reparieren, ich würde sogar was dazu beisteuern, immer noch besser, als allmorgendlich (ausser Sonntag) schon 1 Stunde bevor man eigentlich aufstehen will, geweckt zu werden. Da ich noch nicht zu lange hier lebe, möchte ich keine Beschwerde führen, vielleicht bin ich wirklich die Einzige, die das stört - falls ja - nix für ungut! INGRID
Du bist nicht die einzige. Aber man gewöhnt sich daran. Und dann schläft man sogar im Sommer bei offenem Fenster weiter. Und im Zweifelsfalle ziehe ich das dem Lärm in München vor.
Viele Grüße,
Heike, die seit einem Jahr in Schaftlach wohnt und garantiert nicht mehr nach München zurückgeht.
Ruhe in der FRüh kann ich nicht bestätigen, am heutigen Samsatg war das Zeitungsmoped mal wieder ein zuverlässiger Wecker. Den absoluten Lärm Höhepunkt haben wir, wenn der Gemeindebote auszutragen ist. Da kommt jeder Haushalt in den Genuß der Geräuschkulisse vor der Haustüre. Kennt einer den Austräger? Wäre nett ihm mal einen Hinweis zwecks Lärm zu geben. Muß doch wirklich nicht sein!?
... es scheinen also auch andere bemerkt zu haben. Falls sich noch mehr Geplagte hier im Forum melden, würde ich einen Hinweis darauf an die Gemeindeverwaltung schicken, besonders deshalb, weil es anscheinend auch die Austragung des Gemeindeboten betrifft. Es ist nur schade, dass dieses Forum hier nicht gerade von Besuchern strotzt! Also, rührt euch! INGRID
Mich stört das nicht. Habe selbst jahrelang Zeitungen ausgefahren. Deswegen geht man doch nicht zur Gemeindeverwaltung, oder? Kommst Du aus der Stadt? Was ist dann mit der Landluft, wenn hier geodelt wird und das Kuhglockengebimmel im Sommer?
... na, sie könnte auch zur Polizei gehen, oder? Das Austragen von Zeitungen geht auch leiser, z. B. mit dem Fahrrad, habe ich auch schon gemacht, als ich mir nicht mal ein Moped leisten konnte, hätte ich einen Rasenmäher gehabt, hätte ich den genommen! grins!
Eiso wirklich! Wenn leute keine anderen Probleme haben als sich über den sehr kurzfristigen Lärm in der Früh beim Zeitungaustragen haben, dann weiß ich es auch nicht!
Ich weiß ja nicht was ihnen lieber ist: am Morgen eine Zeitung im Kasten zu haben oder kurz ein bisschen Lärm! Wenn weiterhin so gegen diesen austräger gewettert wird werden wir bald keine Zeitung mehr im Briefkasten haben
Ich weiß nicht ob sie Kinder haben oder Nicht! Haben sie welche,.. dann kann es ja auch sein dass die Kinder mal einen Roller haben und rumfahren! Da wäre es ihne auch egal odeR???
wie ingrid oben doch schreibt geht der Lärm fast eine Stunde lang was ich auch bestätigen kann und wessen kinder treiben sich morgens um 5 mit dem zweitakter auf der strasse rum? Da sollte man doch besser erst lesen, dann schreiben. - anonymos -
Danke für die nette Beleidigung,... ich habe den Beitrag von Ingrid bereits gelesen! Jetzt mal im Klartext,... ich kann mir nicht vorstellen, das das Zeitungaustragen eine Stunde dauert odeR? Da frag ich mich wer lesen bzw. übertreiben muss,... Wem´s in Schaftlach nicht passt,... der kann ja woanders hingehen,... Es war bis zum jetzigen Zeitpunkt für keinen Ortsansässigen ein Problem das die Zeitung mit dem Moped gekommen ist und es wird UNS auch weiterhin nicht stören,...
nunja ich wohn hier schon seit immer aber ich persönlich finde die disskussion wir langsam absurd... zum einen kann ich ingrid verstehen wenn sie sagt 'ich habe ein Problem und möchte nach einer Lösung suchen' ausserdem sind wir mal ehrlich es ist leicht zu sagen 'des bisl krach stört doch keinen was regt sich die auf und überhaupt' aber ich glaube es würde hier jeden nerven :D andererseits finde ich das *ich könnte auch zur polizei gehen* iwie lächerlich und kindisch zum anderen: @ sabsl: du regst dich über eine angebliche beleidigung auf, sagst aber selber wer irgendein problem hat kann gehen.
Ich finde die Diskussion einfach absolut überflüssig,... Des mit der Beleidigung war auf das "man sollte besser erst lesen,.." bezogen und auf nichts anders,... ich finde es einfach total schei+++ wenn sich Leute die eigentlich vom Dorfleben gar nichts verstehen und auch warscheinlich in keinster Weise ins Dorf eingebunden sind sich über Sachen aufrege mit dene alteingesessene Dorfbewohner keinerlei Probleme haben, aufregen,... Ich stell mich ja auch nicht in die Stadt und reg mich über die Abgase auf,... (Denn ich weiß ja wohl vorher dass in der Stadt Abgase sind oder? So ist es auch auf dem Dorf,.. dort gibt es eben auch mal Geräusche in der Früh,... Ich finde jeder soll selber entscheiden wie viel Läm er ERTRÄGT und demach seinen Wohnsitz anpassen
Sagt mal, ich will ja nicht beleidigend werden, aber könntet Ihr vielleicht auf Eure Texterei etwas mehr Wert legen? Immerhin liest die ganze Welt hier mit und sie sollte ja nicht meinen, in Schaftlach gäbe es nur Schmalspurorthografen und Grammatikignoranten. Ausserdem werden solche Beiträge nicht ernst genommen, wenn sie nur so "hingerotzt" wirken. Als Lehrerin habe ich da so meine Erfahrungen. Aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen! Ingrid