natürlich habe ich und sicher auch einige andere den beitrag gelesen. sicher ist es nicht schön jeden morgen aus dem schlaf gerissen zu werden nur weil jemand eine zeitung haben will. die frage die ich mir bei der ganzen diskussion stelle ist:" hast du denn eigentlich den zeitungsausträger schon mal direkt darauf angesprochen? ich denke das wäre sicherlich die beste lösung um das problem aus der welt zu schaffen.
Hallo Webmaster, vielen Dank für den Hinweis. Das hatte ich ursprünglich auch vor. Nach den feindlichen Äußerungen einzelner Zeitgenossen hier traue ich mich aber nicht mehr, mich zu erkennen zu geben. Besonders deshalb, weil einige Beitragsschreiber oder -Schreiberinnen anonym posten, das heisst nicht registriert sind. So auch eine "Ingrid", die nichts mit mir zu tun hat und auch nicht registriert ist. Es wundert mich, dass es in diesem Forum möglich ist, ohne Registrierung zu posten, das ist nicht üblich und sollte man abschalten. Ich lebe jetzt halt mit dem Lärm, stehe jeden Morgen vor 5 auf und schließe die Fenster. Das Moped war übrigens fast 6 Wochen zwischen Ostern und Pfingsten nicht zu hören, obwohl die Zeitung trotzdem kam. Es geht also auch so! Ich habe ja nichts dagegen, dass jemand eine Zeitung möchte, aber unter solcher Lärmentwicklung, die von meinem Standort wirklich eine Stunde lang zu hören ist (weil offensichtlich hin und her gefahren wird um weiteres Material zu holen), ist das, wie man heute sagt "nicht akzeptabel" und auch nicht vergleichbar mit Lärm bei Tage oder gar Kinderlärm, das ist Populismus. So, jetzt habe ich mich etwas umfangreicher geäussert und möchte das Thema auch nicht weiter verfolgen. Ebenso liebe Grüße zurück INGRID (registriert)
Also ich finde so sollte man nicht 'auseinander gehen', daher poste ich jetzt nochmal zu diesem Thema(tut mir leid dass ich den off-topic Teil des Themas mehr unterstütze als das eigentliche Problem ;)). Zu der Sache mit der Rechtschreibung : Ich persönlich bin es gewohnt im Internet Rechtschreibung, Satzbau und so weiter zu ignorieren ;) ob das nun richtig ist oder nicht bleibt Ansichtssache.... Das andere Problem an der Sache war das mindestens eine Teilnehmerin recht jung ist (falls es die ist die ich meine)
Fazit: Falls sich irgendjemand durch einen meiner Beiträge angegriffen gefühlt hat tut mir das leid....
edit: Wenn du dich nicht zu erkennen geben willst könntest du dich z.B.: zuerst mit einigen Nachtbarn zusammenschließen welche das selbe Problem haben und dann einen Brief schreiben und dorthin legen wo immer die Zeitung kommt mit der Bitte das Mopet hier kurz abzustellen und ein paar Zeitungen zu Fuß einwerfen oder ähnliches
wir waren eine zeit auf Urlaub in Schaftlach. Von unserer ferienwohnung oben war das Zeitungsmoped zu hören. Habe vorher in diesem Forum geguckt und war vorgewarnt. Es ist aber schlimmer als beschrieben: Specktakel startet um halb 5 und ist den ganzen Ort zu hören, erst etwa um 6 ist Schluss - zwischendurch wird es mal ganz laut mal leiser. Gerade als es jetzt sehr heiss war mussten wir die Fenster zumachen. Mein verbresserungsvorschlag: das alte Teil verschrotten und ein neues benutzen, sind viel leiser. Oder keinen Urlaub mehr dort machen, kann nur warnen wenn man lärmempfindlich ist. Bedaure eigentlich die bewohner egal ob alte oder neue oder ingrids oder nicht. Auf rechtschreibung habe ich nicht geachtet - klappt bei mir sowiso nicht. Gast
Was seid Ihr nur für überempfindliche Zeitgenossen ! Der Mann macht nichts anderes als nur seine Arbeit ! Er kann auch nicht später die Zeitung ausfahren, da er noch einen Hauptjob über acht Stunden zu erledigen hat. Mein Vorschlag an die Zeitungsabonnenten: Gebt ihm zu Weihnachten ein ordentliches Weihnachtspräsent in Form von Geld, dann kann er sich vielleicht ein neues, leiseres Moped kaufen oder bestellt das Abo ab und holt Euch Eure Zeitung selbst im Laden. Im Forum rum meckern ist keine Lösung ! Man kann mit dem Mann auch mal persönlich sprechen !
Sei froh, dann bist Du ein ganz normaler Mensch, der auch Autos, Lkw`s,Düsenjäger und andere schöne Sachen hören kann ! - All das gibts in Schaftlach !
Ich würd mal sagen dann müsst ihr euch eien ruhigeren Ort zum Urlaub machen aussuchen denn auf dem Land ist es auch nicht still (denn bei uns gibts a Bulldogs und Meichmaschina--so des war jetz a insider)
Roller gibt es auch überall... und zu jeder Tages-und Nachtzeit (siehe BELLA Italia)
ach und Hans... wer auch immer du bist... Danke für deine Unterstützung^^
Jetzt ist aber doch Ruhe seit 28. September oder täusche ich mich? Die Zeitung kommt nämlich trotzdem, es geht also auch so! Ist jetzt die Dorfidylle kaputt? Dann hat sich das Ganze doch erledigt? Oder?
schade, seit heute, 28. Mai ist es wieder da, bellend hallt der Lärm durch die Strassen wie früher! Also wachen wir halt wieder um halb 5 auf. Wäre ja zu schön gewesen.
... es ist besser geworden weils nur noch Freitag und Samstag tobt und die Zeitung doch immer kommt. Ausserdem tobt es etwas später, das geht dann schon, aber ignorieren kann mans nicht, besonders Samstag ist es lästig. anonymos